#siegen

leerer IRC-Channel

Karneval in Siegen

Erstellt von Daniel Mohr am Freitag 12. Februar 2010

Am Mittwoch war die große PrunkRatssitzung in Siegen. Augenzeugen zufolge muss es sehr witzig zugegangen sein, bei der Diskussion, ob die verkaufsoffenen Sonntage in Siegen genehmigt werden sollen oder nicht.
Am Ende wurde dann in Einzelabstimmung und geheimer Abstimmung jeder der beantragten Sonntagsöffnungen genehmigt.

Interessant finde ich allerdings, dass sich teilweise genau die Politiker GEGEN die Öffnung aussprechen, die dann alle schön bei den entsprechenden Festivitäten zum Hände schütteln kommen: seid doch bitte so ehrlich und boykottiert diese Veranstaltung dann 🙂

Naja, für dieses Jahr scheint das Bürgerfest gerettet, ich fürchte nur, das Kasperletheater geht nächstes Jahr von vorne los.

Interessant fand ich auch, dass der verkaufsoffene Sonntag zum NRW-Tag so großen Anklang fand und anstandslos durchgewinkt wurde: die City-Galerie wird dann Fr. bis 24 Uhr öffnen, Samstag bis 24 Uhr öffnen UND Sonntag Verkaufsoffen. Einige Angestellte planen schon, im Laden zu übernachten, weil eine Heimfahrt gar nicht lohnt…….
Eigentlich war es doch genau diese Belastung, die die Politiker angeblich verhindern wollten….