#siegen

leerer IRC-Channel

Archiv für die 'Allgemein' Kategorie

Rene Marik, Siegerlandhalle, 3. Juni 2011

Erstellt von Daniel Mohr am 19. Juni 2011

Nachdem wir 2008 bereits das erste Programm „Autschn!“ von Rene Marik im Rex-Theater in Wuppertal gesehen hatte, ist er nun ja schon seid einiger Zeit mit dem neuen Programm „Kasperpop“ unterwegs. Das Programm ist auch schon auf DVD erschienen und lief auch im Fernsehen, ich hatte es aber bisher bewusst noch nicht geschaut, um mir die Überraschung für den Abend nicht zu nehmen.

Unsere Plätze erwiesen sich als Glücksfall: direkt auf Höhe der Puppenspiel-Bühne konnten wir die Höhepunkte der Show sehr gut verfolgen. Und das beschreibt auch das Programm schon ganz gut: die Puppenszenen sind größtenteils überragend und richtig gut, auch wenn es hier die ein oder andere schwächere Szene gab. Leider hofft Rene Marik aber immer noch auf den Durchbruch als Musiker, und den wird er weiterhin nicht schaffen. Mal davon abgesehen, dass der Sound in der Siegerlandhalle auch noch schlecht war, und seine Texte dadurch eh nicht zu verstehen waren (liebe Techniker: Rene Marik ist nicht AC/DC, da muss man nicht alles, wo Gitarre oder Bass dran steht aufdrehen, bis die Wände wackeln). Auch die Videoeinblendungen aus der „HassBox“ waren größtenteils sehr schwach, da war das Video aus der ersten Tour um Längen besser.

Rene Marik Siegerlandhalle

So war es zwar ein ganz netter Abend, aber doch von einigen Längen geprägt. Insgesamt hatte ich vor 3 Jahren wesentlich mehr zu lachen, obwohl ich da schon mehr vom Programm kannte.
Musikalisch sollte Rene Marik sich vielleicht darauf beschränken, selbst das Signal zum Ende der Pause zu geben (wie geschehen, das war mal eine nette Idee, statt irgendeinem Gong 5 Minuten Gitarren-Improvisation), und auf den DVDs mal ein Zwischenlied zu produzieren. Live-Musiker wird er nicht mehr….

Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rene Marik, Siegerlandhalle, 3. Juni 2011

Aufräumen

Erstellt von Daniel Mohr am 11. November 2010

So, ich hab direkt den Blogroll noch ein wenig ausgemistet.

Zimtstern hat leider geschlossen.
Der Schachzoo ist leider auch zu.
Senzafine ist umgezogen und macht gerade alles neu.

Neu dabei sind Truckstop 24 und beide Blogs von Sash.

Sollte jemand noch ein Link auffallen, der es nicht tut, einfach melden.

Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aufräumen

Vieles Neu

Erstellt von Daniel Mohr am 11. November 2010

So, da sind wir wieder. Nach einem Datenverlust zzgl. Einspielen eines etwas älteren Backups, einer technischen Änderung zur Speicheroptimierung, welche leider dazu führt, das die Sprache sich auf Englisch ändert und den allgemeinen Update-Maßnahmen sollte der Blog wieder stabil laufen.

Nun steht weiteren Berichten nichts mehr im Wege 🙂

Sollten irgendwo noch Fehler oder Probleme auftreten, einfach einen Kommentar hinterlassen!

Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vieles Neu

Kommentare sind nun editierbar

Erstellt von Daniel Mohr am 27. April 2009

Ich hab mal das WP Ajax Edit Comments PlugIn installiert. Damit kann man Kommentare nachträglich für 5 Minuten editieren, um Rechtschreibfehler auszubessern (es soll ja auch Leute geben, die in diesem Tempo ihre Meinung ändern).

Da hier ja nicht soviele Kommentare eingehen, ich aber gerne diese Woche noch ein Feedback hätte, ob das Plugin funkioniert, bitte alle mal diesen Beitrag kommentieren und den Kommentar nachher editieren.

Dafür ist mir der Inhalt des Kommentars auch egal (außer nicht jugendfreie oder illegale Inhalte….).

Abgelegt unter Allgemein | 1 Kommentar »

Helge Schneider bei KulturPur 2009

Erstellt von Daniel Mohr am 11. Januar 2009

Wie ich dieser Seite entnehmen kann, kommt wohl Helge Schneider zu KulturPur 2009 auf den Giller.

Das könnte man sich ja glatt mal überlegen…..

Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Helge Schneider bei KulturPur 2009

Upgrade

Erstellt von Daniel Mohr am 10. Januar 2009

So, nun auch hier WordPress 2.7
Und mal ganz schnell das neue QuickPress testen

Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Upgrade

Neu auf der Wunschliste

Erstellt von Daniel Mohr am 2. Juli 2007

Haben wollen!!!!

Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neu auf der Wunschliste

Alles Gute zum Geburtstag!

Erstellt von Daniel Mohr am 13. Januar 2007

geburtstag.gif

An unsere Lady77!

Alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr und das du uns noch lange erhalten bleibst!

Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Alles Gute zum Geburtstag!

Design

Erstellt von Jens Röcher am 19. November 2006

Wer grafisch begabt ist und eine gute Idee für eine optische Renovierung der Seite hat, bitte melden!

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare »

Serieller Channel

Erstellt von Jens Röcher am 15. November 2006

Irgendwie gibts ja manchmal Tage, da kommen alle nur nacheinander. Wenn der Eine geht kommt der andere und beide wundern sich das keiner da ist. Komische Sache…

Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Serieller Channel