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Blöde Post

Erstellt von Daniel Mohr am Dienstag 12. Januar 2010

Gerade habe ich versucht, die von mir bei eBay verkauften Artikel zu versenden.
Das führte dann zu folgender Mail an den Post-Kundenservice:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich finde das Angebot der Filialen im Supermarkt ja ganz praktisch. Gerade wenn man berufstätig ist, ist es sehr praktisch, wenn man sein Paket noch bis 20 Uhr aufgeben kann.

Dazu sollten jedoch die Öffnungszeiten im Internet auch stimmen.
Sonst passiert es nämlich so wie mir heute, dass man sein schweres Paket in die Filiale schleppt, um dann gesagt zu bekommen „die Post hat schon seid 16 Uhr zu“, so dass man mit seinem Paket unverrichteterdinge wieder abziehen kann.

Dies wiederum führt dann dazu, das ich mich deutlich nach anderen Anbietern umsehe, welche die angegebenen Öffnungszeiten auch einhalten.

Filiale: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Mohr

P.S.:
ich finde es reichlich unnötig, bei einer Kundenbeschwerde/Reklamation die Adressfelder als Zwangsfelder aufzuführen. Um eine Beschwerde zu bearbeiten, ist meine Adresse nicht nötig…..

(die Filiale hab ich hier mal anonymisiert, ich will niemanden anprangern)

Mal sehen, was die Post darauf antwortet.

Dabei war ich gerade von den in eBay integrierten Funktionen so begeistert, man kann sein Paket schon online frankieren und es werden direkt die Adressaufkleber gedruckt. Aber wenn man das Paket dann unnötig durch die Gegend schleppen muss, hilft einem das auch nicht weiter….

Update:

ich meine mich erinnern zu können, das der Kundenservice binnen 24 Stunden antworten sollte….
Nach 48 Stunden hat er das mal noch nicht getan. Die Öffnungszeiten sind auch noch nicht aktualisiert….

Update 21.01.2010:

Am Montag kam folgende Mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Für die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir Sie um Entschuldigung.

Gerne haben wir Ihr Anliegen an den Kundenservice Filiale weitergeleitet. Sie erhalten möglichst schnell eine weitere Antwort.

Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Hier noch ein kleiner Hinweis:
Bei der Nutzung unseres Kontaktformulars können Sie selbst entscheiden, ob Sie uns Ihre Daten mitteilen möchten oder nicht. Kunden, die uns diese Angaben nicht nennen möchten, bieten wir unser „Anonymes Kontaktformular“ an. Gerne können Sie auch Informationen zum Datenschutz auf unserer Internetseite http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=no&lang=de_DE&xmlFile=35369 nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Soso, auf die weitere Antwort warte ich bis heute, das anonyme Kontaktformular habe ich mal auf Anhieb nicht gefunden. Die Öffnungszeiten der Filiale wurden online immer noch nicht korrigiert. Ganz schwaches Bild bisher……..

Update 30.01.2010:

Mit Datum vom 25.01.2010 erreicht mich ein Brief vom Kundenservice:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir verstehen gut, dass Sie mit den Leistungen unseres Filialpartners nicht zufrieden sind. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Kauf nehmen mussten, bitten wir Sie deshalb vielmals um Entschuldigung. Als kleine Entschädigung für Ihren Ärger haben wir unserem Brief einige Briefmarken beigefügt.

Wir hoffen, dass die Leistungen unseres Unternehmens künftig wieder Ihren Erwartungen entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Dabei waren dann einige Briefmarken a 55 ct. Sicherlich eine nette Geste, aber eine Kleinigkeit fehlt mir dann doch: der Satz „wir haben das von Ihnen geschilderte Problem behoben“ und er sollte auch stimmen .
Die Öffnungszeiten der Filiale sind aber wirklich jetzt korrekt im Internet.

Daher insgesamt doch noch eine befriedigende Abarbeitung der Reklamation, aber in einigen Punkten noch zu verbessern….