#siegen

leerer IRC-Channel

Nun ist es also soweit…..

Erstellt von Daniel Mohr am Donnerstag 30. November 2006

…. morgen mittag wird das letzte Stück der HTS/B54/A4 Richtung Norden eröffnet.

Damit geht wahrscheinlich für viele Nord-Siegerländer ein Traum in Erfüllung. Der gesamte Verkehr Richtung Norden kann sich nun über eine Standesgemäße Straße bewegen und muß nicht mehr durch Oberholzklau, Bühl, Junkernhees, Wenden oder Osthelden rollen.

Ob sich allerdings für die Kreuztaler Innenstadt bzw. Hauptkreuzung eine Entlastung einstellt, wag ich mal noch zu bezweifeln. Weil dafür sind die nächsten Abfahrten auf der Krombacher Höhe bzw. in Buschhütten einfach zu weit weg.

Aber immerhin sieht man nun einen Erfolg. Ich erinnere mich nur zu gut daran, wie ich als kleines Kind auf dem ersten Teilstück zwischen Geisweid und Sieghütte noch mit meiner Familie spazieren gegangen bin, kurz vor der Eröffnung. Zu der Zeit war die HTS völlig unbrauchbar (brauchbar ist sie eigentlich erst seid 1998, seid der Ziegenbergtunnel fertig ist).
Und nun haben wir immerhin so etwas ähnliches wie einen Ring durch Siegen. *juhuu* wir werden eine Großstadt 🙂