#siegen

leerer IRC-Channel

Bahnhof Geisweid

Erstellt von Daniel Mohr am Sonntag 8. Februar 2009

Die Bauarbeiten am Bahnhof (wohl eher Bahnhaltepunkt) Geisweid gegehn gut voran. Das alte Bahnhofsgebäude wurde ja schon vor einiger Zeit abgerissen. Nun wird auch der Bahnsteig saniert, dabei wird dieser allerdings gleichzeitig um einiges gekürzt. Wenn wir aber ehrlich sind, braucht Geisweid auch keinen Bahnsteig, wo ein IC halten kann.

Die 2. Unterführung vom Werksgelände zum Bahnsteig wurde bereits abgerissen, derzeit wird ein Zugang vom Bahnsteig in die Hauptunterführung (von der Bahnstr. aufs Werksgelände) gebrochen (links im Bild).

Während der Bauarbeiten halten keine Züge in Geisweid, wie man links im Bild gut erkennen kann, werden alle Züge über ein 3. Gleis in Langsamfahrt um die Baustelle geleitet.