#siegen

leerer IRC-Channel

EEE900.de

Erstellt von Daniel Mohr am Mittwoch 14. Januar 2009

Da bin ich doch über Schrottie auf eine nette Seite gestoßen: http://www.eee900.de/

Eine Seite mit jede Menge News zu Netbooks aller Hersteller.
Nett zu Lesen und vielleicht finde ich hier zu gegebener Zeit auch wichtige Infos, um mein überflüssiges Geld (was leider derzeit nicht vorhanden ist) loszuwerden.

Seid einiger Zeit haben wir auf der Firma so einen Winzling, dieser wird für den Notdienst genutzt. Auf dem Rechner ist eine Access-Datenbank mit Geräte und Kundendaten installiert, dazu hat man noch Office (nutze ich schonmal, um in der Klinik Geräte zu erfassen) und mittels WLAN auch eine Möglichkeit ins Internet zu gehen (z.B. Google Maps zur Berechnung der Route im Notdienst, um eine Zeit abzuschätzen).

Ich hatte also die Möglichkeit, das „Spielzeug“ mal ein wenig zu testen. Großer Haken an unserem (ich glaube ein One 150) ist das 7´´ Display, das ist indiskutabel. Aber mit 10´´ sollte es gehen. Die kleine Tastatur ist natürlich nicht für das Tippen großer Texte geeignet, aber für ein wenig Text geht es. Großer Vorteil ist die Größe, man braucht keine Extra Laptop-Tasche mitschleppen, sondern ich kann das Ding einfach in meine „Handtasche“ stecken.

Ich könnte das Teil sicherlich gut gebrauchen, insbesondere im Freizeitbereich (Schachturniere Organisieren, etc.) Da liegt aber auch das Problem: es wäre eigentlich nur eine Spielerei und keine Notwendige Anschaffung. Daher muß das auch noch ein wenig zurück stecken.

Aber wenn ich natürlich eines gewinnen würde…..