#siegen

leerer IRC-Channel

e-Plus verspricht nicht vorhandene Netzabdeckung

Erstellt von Daniel Mohr am Montag 12. Januar 2009

Sehr komische Sache: da wollte ich mir einen Internetzugang per Handy gönnen, habe extra geschaut, das e-Plus hier auch um die Ecke einen Sendemast stehen hat, der GPRS anbietet, und trotzdem gehts nicht.

Sehr ärgerlich!!

Und wie ich mir sagen lassen mußte, ist die Abdeckung bei weitem nicht so gut, wie auf der entsprechenden Karte suggeriert wird.

UPDATE: (da mittlerweile wohl einige aufgrund der Suche hier landen)
Die Netzabdeckung war da. Das Problem sind die Motorola Phone Tools, die regelmäßig das Passwort „vergessen“. Neu eingeben, speichern und dann geht es normalerweise wieder.
Es gibt allerdings mir bisher unerklärliche Aussetzer zeitweise, die Verbindung hat dann eingeschränkte Konnektivität und eine Internetverbindung ist nicht möglich.

Der ganze Zugang basiert übrigens auf der blau.de 1 GB Flat für 9,95 EUR im Monat.

2 Kommentare zu “e-Plus verspricht nicht vorhandene Netzabdeckung”

  1. Dennis sagt:

    In Siegen gibt von eplus GPRS und sogar UMTS.
    Habs selbst getestet. GPRS ist heutzutage sogar an jedem Sendemast in Deutschland nutzbar.
    Ist gewiss ein Konfigurationsfehler 🙂

  2. Daniel Mohr sagt:

    Es geht mittlerweile auch, war ein Konfigurationsfehler. Allerdings gehts um meinen Zweitwohnsitz, da ist definitiv noch nix mit UMTS