#siegen

leerer IRC-Channel

Marketing-Verbrecher

Erstellt von Daniel Mohr am Donnerstag 22. Mai 2008

Neulich schlendere ich so durch die Metro in Siegen und streife auch mal wieder am CD-Regal vorbei (die haben da zwar eigentlich meist nur Schrott, aber hin und wieder schmeißen sie eine Super-CD zum Spottpreis raus).

Da bleiben meine Augen an einer CD hängen:

thehealingpowerofcancer.jpg

„The healing power of CANCER: music to relax the body and mind“

Nun packte ich mal meine (wenigen) Englisch-Kenntnisse aus und übersetzte kurzerhand: „Die heilende Kraft von KREBS: Musik um Körper und Geist zu entspannen“.

Ich blickte etwas ungläubig auf die CD, las es nochmal, dachte nochmal über die Übersetzung nach, rief meinen Bruder (Englisch-LK), lies mir meine Übersetzung bestätigen und dachte mir: wer zum Scheiß kommt auf sowas? Das kann doch niemand Ernst meinen, das Krebs nun neuerding eine heilende Kraft haben soll, die Kraft ist eigentlich eher zerstörerisch……

Nachdem wir ein wenig durchs Regal geguckt haben, stellte sich übrigens heraus, das das Sternzeichen Krebs (Cancer) gemeint ist. Aber selbst wenn einem diese Bedeutung vorgegeben wird, macht der Slogan immer noch nicht wirklich Sinn, oder?

Ich würde zumindest den zuständigen Marketing-Menschen, der mir das als Chef vorsetzt, hochkant rausschmeißen und zu 4 Wochen Praktikum auf einer Kinder-Krebs-Station verdonnern……