Gleichbehandlung

Muss man in einem privaten Brief an Personen die man nicht genau kennt, und die man einlädt darauf achten, dass man alle Möglichen Konstellationen beachtet? Also das man auch den Freund oder Freundin einlädt und bei der Formulierung auch auf eine mögliche Homosexualität eingehen sollte?

Ist das dann Gleichbehandlung oder ist das eine Reaktion auf eine Zeit wo es verschiedene Lebenskonzepte gibt und man nie weiss wofür der Andere sich entschieden hat?


Kommentare

2 Kommentare zu „Gleichbehandlung“

  1. Avatar von Daniel Mohr
    Daniel Mohr

    Muß das nicht heißen „der oder die Andere?“ 😉

  2. Ja stimmt. Gestern Abend hab ich noch nen Bericht über die „Bibel in gerechter Sprache“ gesehen. Da ist dann von den Aposteln und Apostelinnen die Rede. Am besten wir nehmen nur noch die weibliche Form, dann haben die Feminsitinnen endlich ihre Ruhin. Also eine schöne Abendin noch allin. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert